Amazon ACoS: Verstehen, wie die durchschnittlichen Umsatzkosten berechnet werden und warum dies wichtig ist

Veröffentlicht: 2022-06-04

Amazon ist schnell zu einem der führenden Werbetreibenden des Landes aufgestiegen und hat dabei Unternehmen wie Microsoft geschlagen.

In Anbetracht des kometenhaften Aufstiegs des Unternehmens im Werbebereich überstiegen die Werbeeinnahmen von Amazon im Jahr 2018 die Marke von 10 Milliarden US-Dollar und werden voraussichtlich bis 2023 um 470 Prozent wachsen, was bedeutet, dass Einzelhändler zunehmend in Konkurrenz treten werden, je mehr Dollar in die Werbeplattform von Amazon fließen heftiger Werberaum.

Tatsache ist, dass mehr Amazon-Werbetreibende eine größere Nachfrage bedeuten, was einen höheren CPC bedeutet. Wenn Händler mit einem höheren CPC konfrontiert werden, starren sie auch auf einen höheren Amazon ACoS (Advertising Cost of Sale).

Daher ist es wichtiger denn je, dass Amazon-Verkäufer PPC ACoS verstehen und lernen, ihn zu senken, wenn die Plattform immer überfüllter wird. Machen Sie sich nichts vor: Angesichts der erhöhten Nachfrage ist dies eine große Aufgabe.

ACoS auf Amazon ist äußerst wichtig für die Entwicklung erfolgreicher Werbestrategien, da diese Metrik die Leitlinie eines Verkäufers ist. Amazon ACoS ist das Maß für die Effektivität einer Kampagne, ein Prozentsatz, der die Gebotstaktik informiert, und ein Maßstab, an dem der Erfolg eines Werbeschubs gemessen wird.

Für diejenigen, die auf dem Markt nach Amazon-Werbetipps suchen, die helfen, ihren ACoS auf Amazon zu senken, suchen Sie nicht weiter.

Hier finden Sie alles, was Händler über Amazon ACoS wissen müssen, wie es berechnet wird, warum es so wichtig ist und wie Verkäufer Kampagnen optimieren können, um den bestmöglichen ACoS zu erzielen.

Lass uns anfangen.

Was ist ACoS auf Amazon?

Kurz gesagt, Amazon ACoS ist das Verhältnis von Werbeausgaben zu Werbeeinnahmen, die über die Plattform generiert werden, ausgedrückt als Prozentsatz. Glücklicherweise ist die Berechnung von ACoS einfach, da die Formel lautet:

ACoS = Gesamtausgaben für Werbung ÷ Gesamtumsatz x 100

Amazon ACoS teilt Verkäufern definitiv mit, wie viel Prozent jedes durch Werbung verdienten Dollars für die Werbekampagne ausgegeben wurden.

Um dieses Konzept zu veranschaulichen, ist hier ein Beispiel für ACoS bei der Arbeit:

Ein Verkäufer gibt 20 US-Dollar aus, um ein neues Produkt bei Amazon zu bewerben. Mit Amazon Display-Anzeigen generiert die Kampagne einen Umsatz von 60 US-Dollar. Von hier aus können die Händler die Nummer wie folgt in die obige Formel einfügen:

ACoS = 20 ÷ 60 x 100

ACOS ≈ 33 %

Da der Amazon ACoS des Werbetreibenden ungefähr 33 Prozent entspricht, bedeutet dies, dass er 0,33 USD für jeden verdienten Dollar ausgibt.

Wenn der Händler also seine Gewinnmarge berechnet und feststellt, dass sie 30 Prozent beträgt, verliert er Geld mit seiner Werbekampagne und muss Strategien entwickeln, um seinen ACoS zu senken. Das bedeutet, dass der Einzelhändler, um die Werbeeinnahmen von Amazon zu steigern und profitabel zu bleiben, seinen ACoS niedriger als seine Gewinnspanne halten muss.

Wenn die Verkäufer beispielsweise 10 US-Dollar statt 20 US-Dollar für die Kampagne ausgeben, würde ihr Amazon ACoS etwa 16 Prozent betragen, was bedeutet, dass sie immer noch 14 Prozent des Verkaufs zurück in ihr Geschäft investieren könnten. Lassen Sie uns nach dem Verständnis dieser Aufschlüsselung die Bedeutung von Amazon ACoS untersuchen.

Lassen Sie uns nach dem Verständnis dieser Aufschlüsselung die Bedeutung von Amazon ACoS untersuchen.

Warum Amazon ACoS entscheidend ist

Ähnlich wie der ROAS für PPC-Kampagnen, die über Google laufen, ist Amazon ACoS eine wichtige Kennzahl, um zu verstehen, wie gut ein Anzeigen-Push funktioniert hat.

Was Amazon ACoS so wichtig macht, ist, dass es Verkäufern ermöglicht, alle ihre Werbekosten zu verfolgen und herauszufinden, wie viel sie mit einer Kampagne verdienen werden.

Wenn Einzelhändler jedoch gerade erst anfangen, auf Amazon zu werben, haben sie wahrscheinlich einen hohen ACoS, da sie ihre Amazon-Marketingtechniken für eine bessere Leistung verfeinern. Daher ist es für Verkäufer von entscheidender Bedeutung, geduldig zu sein und methodisch Taktiken umzusetzen, die ihren Amazon ACoS senken.

Darüber hinaus kann Amazon ACoS Händlern dabei helfen, ihre Gewinnschwelle zu ermitteln. Es ist wichtig zu verstehen, wo sich diese Position befindet, damit Einzelhändler darauf abzielen können, diese Zahl zu übertreffen.

Finden des ACoS-Break-Even-Points

Der Amazon ACoS-Break-Even-Punkt ist erreicht, wenn die Werbekosten der Kampagne gleich ihrer Gewinnspanne sind. Wenn Sie verstehen, wo dieser Punkt liegt, wissen Einzelhändler, was das absolute Minimum einer Kampagne sein muss, um kein Geld zu verlieren.

Angenommen, ein Händler verkauft personalisierte T-Shirts für 25 $ pro Stück. Die Herstellung des Produkts kostet 7 US-Dollar, und der Einzelhändler zahlt 4 US-Dollar an Amazon-Gebühren für den Artikel.

Das bedeutet, dass der Gewinn für das Produkt 16 US-Dollar beträgt, vor Werbekosten. Wenn alle 16 US-Dollar für Werbung an potenzielle Kunden ausgegeben wurden, dann unter Verwendung der obigen ACoS-Formel:

ACoS = 14 ÷ 25 x 100

Damit liegt der Break-Even-ACoS des Händlers bei 56 Prozent. Daher bedeutet das Erreichen eines ACoS bei Amazon von 55 Prozent und weniger, dass der Händler einen Gewinn erzielt. Alles über 56 Prozent kostet den Verkäufer Geld.

Zu wissen, wo sich der Break-Even-Punkt befindet, ist von entscheidender Bedeutung, da dies es Einzelhändlern ermöglicht, zu wissen, wo sie ihren Ziel-ACoS festlegen können. Obwohl es wichtig ist, zu verstehen, wie der Break-Even-Punkt berechnet wird, sollten Einzelhändler auch verstehen, was einen guten ACoS auf Amazon ausmacht.

ACoS Amazon: Was ist eine gute Figur?

Während viele Einzelhändler eine definitive Antwort darauf wünschen, was ein „guter“ ACoS ist, ist die Wahrheit der Sache, dass dies in hohem Maße vom Einzelhändler und seiner Strategie abhängt.

Unternehmen haben unterschiedliche Ziele, wenn sie auf Amazon werben. Einige versuchen, die Markenbekanntheit zu steigern, andere versuchen, die Amazon-Verkäufe zu maximieren, während andere immer noch darauf abzielen, den Gewinn zu optimieren.

Allerdings gibt es einige allgemeine Richtlinien, die Einzelhändler verwenden können, um sie in die richtige Richtung zu weisen. Beispielsweise beträgt der durchschnittliche ACoS, den Amazon-Verkäufer erhalten, 30 Prozent. Dies kann sich jedoch basierend auf dem Ziel jeder Kampagne und dem Umfang des Unternehmens ändern.

Was ist eine gute Figur?

Niedriger ACoS

Unter 25%

Sie verdienen viele Conversions für ein Keyword. Daher möchten Sie möglicherweise Ihre Amazon-Gebotsstrategie ändern und Gebote erhöhen, um Klicks und Verkehr zu maximieren.

Durchschnittlicher ACoS

25-40%

Sie liegen auf Augenhöhe mit dem Durchschnitt und sollten nach Taktiken suchen, um Ihre Kampagne zu optimieren und den ACoS für maximale Rentabilität zu senken.

Hoher ACoS

Über 40 %

Wahrscheinlich ein Hinweis darauf, dass ein Keyword Klicks antreibt, aber keine Conversions erzielt. Vielleicht möchten Sie mit Ihrer Amazon-Keyword-Suche zum Reißbrett zurückkehren.

Einige allgemeine Benchmarks, an denen sich Verkäufer orientieren können, sind:

  • Niedriger ACoS: Wenn Verkäufer einen ACoS unter 25 Prozent erzielen, erzielen sie viele Conversions für ein bestimmtes Keyword. Daher möchten sie möglicherweise ihre Amazon-Gebotsstrategie ändern und ihre Gebote erhöhen, um Klicks und Traffic zu maximieren.
  • Durchschnittlicher ACoS: Diejenigen, die einen ACoS von 25 bis 40 Prozent generieren, liegen auf Augenhöhe mit dem Durchschnitt und sollten nach Taktiken suchen, um ihre Kampagne zu optimieren und den ACoS für maximale Rentabilität zu senken.
  • Hoher ACoS: Ein Amazon ACoS von über 40 Prozent weist wahrscheinlich darauf hin, dass ein Keyword Klicks antreibt, aber keine Conversions erzielt. In dieser Situation möchten Einzelhändler möglicherweise mit ihrer Amazon-Keyword-Recherche zum Reißbrett zurückkehren.

Wenn es darum geht, den ACoS auf Amazon zu maximieren, ist es wichtig, dass Einzelhändler das richtige Gleichgewicht finden, da sie nicht zu wenig ausgeben und nicht genug Aufmerksamkeit für ein Produkt gewinnen möchten. Trotzdem wollen sie auch nicht zu viel ausgeben und ihre Gewinnspanne auffressen.

Schauen wir uns daher einige Strategien an, mit denen Verkäufer ihren ACoS auf Amazon effektiv senken können.

So senken Sie den Amazon ACoS

Für Einzelhändler gibt es eine Vielzahl von Strategien, die sie implementieren können, um ihren Amazon ACoS zu verbessern, wie zum Beispiel:

Verwenden Sie die richtigen Keywords

Damit Verkäufer kaufinteressierte Zielgruppen erreichen können, ist es notwendig, die richtigen Schlüsselwörter zu verwenden. Wenn relevante Schlüsselwörter verwendet werden, ist es wahrscheinlicher, dass Händler mit den relevantesten Verbrauchern in Kontakt treten, ohne dabei mehr Geld auszugeben.

Dann stellt sich die Frage, wie man die richtigen Keywords findet.

Die Keyword-Recherche ist das Rückgrat aller Amazon-SEO-Strategien und auch eines Großteils der PPC-Pushs der Plattform. Da sich die Amazon-Keyword-Recherche jedoch geringfügig von den Taktiken unterscheidet, die ein Verkäufer bei Google anwenden könnte, ist es ratsam, dass Händler ein Amazon-spezifisches Keyword-Recherche-Tool verwenden, wie z.

  • KeywordTool.io
  • Sonar
  • KaufmannWörter

Mit den richtigen Worten können Einzelhändler beginnen, sie mit ihren Amazon Sponsored Products-Kampagnen und anderen Keyword-gesteuerten Anzeigen anzusprechen.

Durch die Implementierung hochrelevanter Keywords können Einzelhändler mehr Kunden mit hoher Conversion-Wahrscheinlichkeit gewinnen und so zur Optimierung des ACoS ihrer Kampagne beitragen.

Verwenden Sie ausschließende Keywords

Die Verwendung negativer Keywords für PPC-Anzeigen ist eine ideale Taktik, um den ACoS einer Kampagne niedrig zu halten. Ausschließende Keywords geben Einzelhändlern die Möglichkeit zu kontrollieren, für welche Begriffe ihre Anzeigen nicht erscheinen, wodurch sie dazu beitragen, die Relevanz von Kampagnen zu verbessern, was wiederum ihre Rentabilität erhöht.

Verkäufer können die oben erwähnten Keyword-Recherche-Tools verwenden, um Begriffe zu identifizieren, die für die ASINs auftauchen, die in der Kampagne beworben werden sollen, für die sie jedoch nicht relevant sind. Indem solche Begriffe von Anfang an in eine Kampagne aufgenommen werden, ist es viel wahrscheinlicher, dass Händler ihre ACoS auf Amazon niedrig und ihre Gewinne hoch halten.

Eine andere Möglichkeit, wie Verkäufer ausschließende Keywords finden und implementieren können, ist:

  • Generieren Sie gleichzeitig eine Kampagne mit automatischer Ausrichtung und eine Kampagne mit manueller Ausrichtung, indem Sie weitgehend passende Keywords und passende Wortgruppen verwenden.
  • Nachdem die Anzeigen genügend Klicks angesammelt haben, analysieren Sie den Suchbegriff-Abfragebericht, indem Sie nach Suchbegriffen filtern, die mehr als 15 Klicks und null Bestellungen erhalten.
  • Nehmen Sie diese Begriffe in die Liste der auszuschließenden Keywords der Kampagne auf.

Beachten Sie jedoch, dass Einzelhändler über die AMS-Konsole keine ausschließenden Keywords zu Kampagnen mit automatischem Targeting hinzufügen können, dies jedoch über die API möglich ist.

Optimieren Sie Produkteinträge

Wenn Amazon-Werbetreibende Verbraucher erfolgreich dazu bringen, sich zu einer Produktseite durchzuklicken, ist es entscheidend, dass ihnen relevante Phrasen und optimierte Angebote präsentiert werden, die Käufer davon überzeugen, zu konvertieren.

Tatsache ist, dass Amazon die in Produktlisten verwendeten Schlüsselwörter verwendet, um die Relevanz zu bestimmen. Wenn die Angebote eines Händlers für das Produkt nicht relevant sind, besteht eine hervorragende Chance, dass er weniger Conversions und einen niedrigeren ACoS auf Amazon sieht.

Die Optimierung von Amazon-Produktlisten erfordert, dass Einzelhändler nicht nur die notwendigen Informationen aufnehmen, die Verbraucher über ein Produkt wissen möchten, sondern dass sie auch die Vorteile hervorheben, die ein Kunde von einem Artikel erhält, prägnante Aufzählungszeichen schreiben, beeindruckende Bilder und andere optimierte Elemente enthalten.

Je relevanter die Informationen für Amazon und den Verbraucher sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass Einzelhändler ihren Ziel-ACoS auf Amazon erreichen.

Produkttitel optimieren

Produkttitel sind einer der kritischsten Aspekte eines Amazon-Listings, da dies das erste ist, was Verbraucher sehen, wenn sie eine Seite besuchen. Um relevantere Leads zu gewinnen, ist die Optimierung des Produkttitels ein Muss.

Produkttitel sollten sich auf relevante Keywords und Informationen zum Produkt konzentrieren. Wenn ein Einzelhändler beispielsweise eine Winterjacke verkauft, welche Informationen kann er im Titel erwarten? Zu den Details, die Verkäufer möglicherweise enthalten, gehören:

  • Materialien
  • Muster
  • Farben
  • Größen

Diese Art von Informationen ist hilfreich, um Verbraucher dazu zu bringen, mehr über ein Produkt zu lesen, nachdem sie auf eine Anzeige geklickt haben, da sie wahrscheinlich für ihre Suchanfrage relevant sind.

Unter der Annahme, dass der Händler auch das Produktlisting optimiert hat, besteht eine gute Chance, dass Käufer konvertieren, was dazu beiträgt, die Kampagne rentabel zu machen und den ACoS niedrig zu halten.

Angemessenes Gebot abgeben

PPC-Budgetierung und -Gebote sind entscheidend, um einen günstigen ACoS auf Amazon zu erhalten. Einer der schwerwiegendsten Fehler, den ein Händler machen kann, besteht darin, entweder zu hoch oder zu niedrig zu bieten, da jeder dieser Fehler erhebliche Auswirkungen auf den Amazon ACoS einer Marke haben kann.

Verkäufer können jedoch einen günstigen Gebotsbetrag festlegen, indem sie die folgende Formel verwenden:

(Durchschnittlicher Bestellwert x Konversionsrate) ÷ (1÷ Ziel-ACoS)

Mit dieser Formel können Einzelhändler einen geschätzten Gebotsbetrag festlegen, der ihnen hilft, so zu bieten, dass sie ihren Ziel-ACoS auf Amazon erreichen.

Verwenden Sie ein Amazon PPC-Tool oder arbeiten Sie mit einer Werbeagentur zusammen

Es gibt eine Vielzahl von Amazon PPC-Tools im Internet, die dabei helfen können, bestimmte Prozesse zu automatisieren, wodurch Einzelhändler bei der Suche nach dem Erreichen ihres Ziel-ACoS unterstützt werden.

Alternativ können Einzelhändler durch die Partnerschaft mit einer erfahrenen E-Commerce-Werbeagentur sicherstellen, dass ihre Kampagnen von sachkundigen Fachleuten verwaltet werden, die mehr als in der Lage sind, eine Kampagne zu optimieren, um einen profitablen Amazon ACoS zu erreichen.

ACoS auf Amazon ist eine unglaublich wichtige Metrik, um die Effektivität einer Werbeaktion auf dem Marktplatz zu messen. Es ist jedoch entscheidend, diese Zahl im Zusammenhang mit den Zielen der Kampagne zu halten.

Verkäufer, die das Bewusstsein schärfen oder ihr Geschäft schnell skalieren möchten, werden natürlich einen höheren ACoS haben als diejenigen, die ihre Anzeigen auf maximale Rentabilität optimieren.

Unabhängig davon, welches Ziel ein Händler verfolgt, ist das Erreichen seines Ziel-ACoS eine entscheidende Komponente für die Erstellung einer erfolgreichen Kampagne.

Wenn Ihre Marke Unterstützung bei der Maximierung ihrer Amazon-Werbemaßnahmen und dem Erreichen ihres Ziel-ACoS benötigt, wenden Sie sich an das professionelle Amazon PPC-Managementteam von Visiture. Wir können eine maßgeschneiderte Strategie entwickeln, die Ihrer Marke hilft, ihre Ziele auf Amazon zu erreichen und eine beeindruckende Präsenz auf der Plattform aufzubauen.

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